Kontakt und Anmeldung

Wir nehmen Ihre Anmeldungen das ganze Jahr über gerne entgegen. Das Schuljahr beginnt in Nordrhein-Westfalen immer im Sommer (Ende Juli bis Ende August, je nach gültiger Ferienordnung). Die Fachschule endet mit dem Fachschulexamen am Schuljahresende in NRW (Ende Juni bis Ende Juli des Jahres). Wenn Sie unsere Aufnahmevoraussetzungen erfüllen, erhalten Sie in der Regel innerhalb von ca. 3 Wochen eine schriftliche Benachrichtigung über die Aufnahme.

Hierfür benötigen wir die folgenden Unterlagen zur Prüfung der Aufnahme:

• Lebenslauf mit Ihren wichtigsten Daten zu Schulen & Ausbildung
    • Kopie des letzten allgemeinen Schulzeugnisses
    • Kopie des letzten Berufsschulabschlusszeugnisses
    • Kopie des Berufsabschlusszeugnisses der IHK
    • Kopien sonstiger Belege, die für die Anmeldung von Bedeutung sein könnten:
      z.B. bei abgeschlossener Berufsausbildung in touristischen Berufen: Reiseverkehr/Hotel/ Veranstaltungskaufleute/o.ä., Arbeitszeugnisse, aus denen bereits weitere Jahre erworbener Berufspraxis erkennbar sind
    • Online Anmeldung (Bitte senden Sie uns die Zeugnisse per Post oder E-Mail nach)

Hier können Sie unseren aktuellen Flyer runterladen.

Wenn Sie eine Frage zum Studium haben, schicken Sie uns einfach eine Email.