Die Fachschule hat mir neue Türen geöffnet

Dank der Fachschule für Tourismus konnte ich meinem Wunsch nachkommen eine Weiterbildung, mit dem Schwerpunkt Touristik, anzuschließen und noch viel wichtiger, gleichzeitig wertvolle Studiengebühren einsparen!   Ein kleiner Klassenverband statt überfüllte Hörsäle und ein abgestimmter Lehrplan haben dazu beigetragen, dass ich im Anschluss ohne Schwierigkeiten als Quereinsteiger an einer Fachhochschule ins vierte Semester einsteigen konnte. In wenigen Jahren habe ich zwei Abschlüsse (staatlich geprüfte Betriebswirtin und Bachelor of Arts) erlangt, kostbare Studiengebühren eingespart und meinen Schwerpunkt von Touristik auf General Management erweitern können. Das Studium an der Fachschule war für mich ein wichtiger Zwischenschritt, der dazu beigetragen hat, dass sich für mich neue berufliche Möglichkeiten ergeben haben. Ganz nebenbei habe ich ein paar wirklich tolle Freunde gefunden.

Jana Dermietzel